Willkommen bei Ihrer Feuerwehr Havighorst

Die Feuerwehr Havighorst besteht seit ihrer Gründung im Jahre 1890, nunmehr 125 Jahre. 1974 wurde Havighorst als Ortsteil in die Gemeinde Oststeinbek eingegliedert. Somit gibt es zwei Orts- wehren mit demselben Ziel aller Feuerwehren: „Retten, Löschen, Bergen, Schützen.“ Mit dieser langen Tradition sind wir tief mit dem Ort Havighorst verwurzelt. Die Mannschaft setzt sich aus der Bevölkerung zusammen und bildet einen Teil der Dorfgemeinschaft.

Unsere Aufgaben:

- Brandschutz
- Brandbekämpfung
- Brandverhütung
- Brandschutzerziehung und -aufklärung
- Technische Hilfe
- Umweltschutz
- Mitwirkung im Katastrophenschutz

Unser Angebot:

- Skat und Knobelabend
- Teilnahme am Maibaumumzug
- Teilnahme am Marktfest
- Fördererfest für unsere Förder-Mitglieder
- Sommerfest
- Laternenumzug
- Mitwirkung und Unterstützung bei weiteren Veranstaltungen

Haben Sie Lust und möchten auch Sie Ihren Teil zur Gemeinschaft beitragen? Nur zu. Wir suchen immer Menschen, die bei uns mitwirken wollen. Schauen Sie gerne in der Dorfstraße 49, an einem Übungsabend (1. Dienstag im Monat) vorbei.

Auch als passives Mitglied (Förderer) sind Sie herzlich willkommen, um Ihre freiwillige Feuerwehr Havighorst zu unterstützen.

Sprechen Sie uns gerne an.